Ein genügsamer Bodenbelag

Geschrieben von admin am in Bodenbelag

PVC Fussboden

Besonders Familien suchen oft nach einem Bodenbelag, der den vielen Alltagsbelastungen standhält. Zudem soll er praktischer Weise pflegeleicht sein, und wenn er dann noch preisgünstig in der Anschaffung ist, ist er schon interessant. Wenn er zudem noch in der Optik punkten kann, ist der ideale Bodenbelag gefunden.

Da wo das Leben tobt ist der PVC Fussboden richtig. Dieser robuste Bodenbelag nimmt größte Beanspruchung nicht übel und bleibt lange wie neu. Ein PVC Fussboden besteht aus Kunststoff und ist deshalb auch äußerst pflegeleicht. Normale Verschmutzung wird mit einfachem Allzweckreiniger im Wischwasser beseitigt. Bei hartnäckigen Flecken kann man den Reiniger auch pur verwenden. Mit einem geeigneten Tuch wird dann mit klarem Wasser nachgewischt.

Eine spezielle Pflege ist bei einem PVC Fussboden in der Regel nicht nötig. Wer dem Boden und seinem Gewissen dennoch etwas Gutes tun will, kann im Fachhandel einen Reiniger für Kunststoffböden kaufen und diesen von Zeit zu Zeit verwenden. Er soll die Oberfläche des Bodens lange wie neu erhalten.

Ein PVC Fussboden eignet sich für alle Räume des Haushalts. Da er wasserabweisend und ebenso auch fettabweisend ist, kann er in Küchen und bei sorgfältiger Verlegung sogar auch im Bad oder WC eingesetzt werden. Auch hier überzeugt die Pflegeleichtigkeit des Bodens denjenigen, der wischt.

Auch für Schlafräume eignet sich ein PVC Fussboden, und ganz besonders für Kinderzimmer. Leben Allergiker mit im Haushalt, kommt die Oberflächenstruktur diesen zu Gute. Denn auf der glatten Oberfläche können sich Allergie auslösende Stoffe nicht festsetzen und einfach durch Wischen oder Saugen entfernt werden.

Ebenfalls als gute Eigenschaft des Bodenbelags kann erwähnt werden, dass er schalldämmend ist, ein so genannter laufleiser Fussboden also. Zudem ist er im Gegensatz zu Fliesen und Steinböden fußwarm und trittsicher.

Bei allen im Alltag anfallenden Eventualitäten punktet der PVC Fussboden durch seine positiven Eigenschaften. Der ideale Bodenbelag also für alle hoch frequentierten Räume, privat und ebenso in öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten. Somit erfüllt er alle Anforderungen an einen modernen Bodenbelag.

Tags:, ,

Trackback von deiner Website.

Kommentieren